Assistent für digitale Betriebsführung im Handwerk

Geschäftsmann hält handgezeichnete Glühbirne in der Hand mit herumfliegenden Multimedia-Symbolen
sdecoret

Assistent für digitale Betriebsführung im Handwerk

Online-Kurs mit Digital-Check in Ihrem Betrieb! – Ab 20. August 2021

Digitalisierung, Internetangebote, Handwerk 4.0: Von Betrieben wird mittlerweile erwartet, dass sie online erreichbar und verfügbar sind. Aber wie wird Ihr Unternehmen digital? Dafür brauchen Ihre Mitarbeiter*innen das nötige Know-how. Wir haben aus diesem Grund die Weiterbildung „Assistent*in für digitale Betriebsführung im Handwerk“ entwickelt, die gemeinsam von der Handwerkskammern Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim und der Handwerkskammer Hannover angeboten wird.

Kursbeginn: 20. August 2021
Begrenzte Teilnehmerzahl
Infoblatt als PDF

Doppelter Vorteil

Durch die Teilnahme bieten sich gleich zwei Vorteile für Sie: Zum einen erlernen Ihre Mitarbeiter*innen eine Vielzahl von Kompetenzen, die in den nächsten Jahren immer wertvoller werden. Zum anderen wird Ihr Betrieb vor Lehrgangsbeginn auf Fortschritte in der Digitalisierung geprüft. Der Digital-Check ermittelt den Entwicklungsstand im jeweiligen Unternehmen – für HWK-Mitglieder komplett kostenlos.

Mit dem Digital-Check und der anschließenden Weiterbildung Ihres Personals wird also nicht nur der aktuelle Stand festgestellt, anschließend bereiten wir Ihr Unternehmen auf die digitale Zukunft vor. Wir befähigen Ihre Mitarbeiter*innen, Nachholbedarfe innerhalb der neuen Technologien zu erkennen und bestehende Angebote weiterzuentwickeln. Das schützt Betriebe nicht nur vor Fehlern und Gefahren, sondern lässt Sie darüber hinaus ihre eigenen Potenziale ausschöpfen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Weitere Infos und Anmeldung zur Weiterbildung!

Fachbereichsleiter Fort- und Weiterbildung &
Meistervorbereitung