Tafel mit Namen zur Würdigung aufgestellt Bäume für Landessieger

Handwerkskammer pflanzt Eichen für Landessiegerinnen und Landessieger aus dem Kammerbezirk.

Landessieger, Betriebe, Handwerkskammer und das Forstamt Ankum pflanzen Bäume für die besten Handwerker aus dem Kammerbezirk.
Handwerkskammer

12 Nachwuchshandwerker erlangten den Sieg im Berufswettbewerb des Handwerks auf Landesebene, einer von ihnen wurde sogar Bundessieger. Die Ehrung mit der Übergabe der Urkunden erfolgte bereits bei der Landessiegerehrung in Celle. Zum Jahresabschluss würdigt die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim die herausragenden Leistungen des Berufsnachwuchses mit einer besonderen Aktion.

„Wir pflanzen einen kleinen Eichenwald zur nachhaltigen Würdigung unserer Siegerinnen und Sieger im Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks “, erklärt Sven Ruschhaupt, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer, der zusammen mit Mitarbeitern der Handwerkskammer einige Setzlinge für die nicht anwesenden Landessieger pflanzte. Insgesamt 36 Eichensetzlinge wurden im Bramscher Waldstück „Schager Sand“ unter der fachmännischen Anleitung von Mitarbeitern des zuständigen Forstamts Ankum gepflanzt. Zusätzlich zur Baumpflanzaktion wurde in diesem Jahr auch eine Tafel aufgestellt, die die Namen der Landessiegerinnen und Landessieger und deren Betriebe auflistet. So wird nun dauerhaft an die Top-Leistungen der Junghandwerker erinnert.

Bereits im letzten Jahr fand die erste Baumpflanzaktion zu Ehren der Landessieger statt. „Wir freuen uns über das Interesse und das Engagement für Wald und Klimaschutz. Natürlich unterstützen wir gern eine solche Aktion“, ergänzt Alexander Feldmann, zuständiger Revierleiter der Försterei Westerholte.