Betriebsangebote

A-51N2NV60

Waffenexperte sucht Nachfolge im Büchsenmacherhandwerk

Traditionsbetrieb im Büchsenmacherhandwerk im Kammerbezirk Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim soll an eine Nachfolge übergeben werden. Der Betrieb ist spezialisiert auf die Herstellung von Matchgewehren im Bereich Großkaliber. Weiteres Kerngeschäft ist die Herstellung, Reparatur und Tuning von individuellen Kurzwaffen sowie der Verkauf von Waffen und Waffenzubehör. Außerdem besitzt der Betrieb mehrere interessante Schießstände und bietet Speziallehrgänge an. Die Stammkundschaft setzt sich zusammen aus Schützenvereine und überregionale Einzelpersonen. Der jetzige Inhaber steht für eine Einarbeitungszeit sehr gerne zur Verfügung.
Infos zu den Schießständen:
- Schießstand mit 5 Bahnen auf 100m, Haltestelle auf 50m, Zulassung auf 70´w Joule
- Schießstand mit 10 Bahnen auf 25m, einschl. 2 Duellanlagen, Zulassung bis 30´w Joule
- Luftgewehrstand 10m
- Aufenthaltsraum (6 Stände) wird derzeit als Schulungsraum genutzt
- Aufenthaltsraum mit Küche WC und Lager
Das gesamte Gebäude ist mit einer Solaranlage + Batteriespeicher versehen und somit komplett autark.

Bei ernsthaften Interesse freut sich der Inhaber über ein persönliches Kennenlerngespräch.

Büchsenmacher, Waffenfachhandel und Büchsenmacherwerkstatt

Büchsenmacher