BTZ Osnabrück bekommt neues Auto

Autoübergabe an das BTZ Osnabrück

Ein BMW 4er Cabrio für das BTZ Osnabrück

Osnabrück. „Alle Jahre wieder und die Freude reißt nicht ab“. Schon seit vielen Jahren ist die Walkenhorst Gruppe in Kooperation mit der BMW AG ein treuer Partner des BTZ Osnabrück. In Anwesenheit von Vertretern der Walkenhorst Gruppe und der BMW AG wurde ein BMW 4er Cabrio zu Schulungszwecken an die Handwerkskammer Osnabrück übergeben.

BTZ steht für Berufsbildungs- und TechnologieZentrum der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim und ist eines der modernsten gewerblich-technischen Bildungszentren in Norddeutschland. Hier wird unter anderem betriebsbegleitend im Kfz-Gewerbe ausgebildet aber auch ein umfangreiches Schulungsprogramm bis hin zur Meisterprüfung angeboten.

Um im realen Leben mit der hohen Servicequalität und den hohen Anforderungen der heutigen Technik mithalten zu können, ist es enorm wichtig, mit aktuellen Fahrzeugen das notwendige und umfangreiche Praxiswissen zu vermitteln. Daher ist es der Walkenhorst Gruppe sowie der BMW AG eine erneute Freude, wieder ein top aktuelles Fahrzeug mit dem BMW 4er Cabrio an das BTZ zu übergeben.

In den letzten zwei Jahren wurden schon ein BMW X3 sowie ein BMW 2er Active Tourer an die Handwerkskammer Osnabrück übergeben. Dies ist aber nur ein kleiner Auszug der vielen Fahrzeuge, die das BTZ in der Vergangenheit von der Walkenhorst Gruppe und der BMW AG bekommen hat. „Die Freude und Dankbarkeit über die kontinuierliche Unterstützung nimmt nicht ab. Wir sind froh, so treue Partner gefunden zu haben, die es uns ermöglichen, den aktuellen Stand der Technik an unsere Schüler und Auszubildenden weiterzugeben“, sagte Reimund Beer, Geschäftsführer des BTZ Osnabrück. Die gespendeten Fahrzeuge verbleiben bis zu 10 Jahre im Schulungszentrum. Die Autos durchlaufen unterschiedlichste Sparten im Kfz-Gewerbe, bis sie zum Schluss bei den Karosseriebauern und Lackierern landen.

„Wir verfolgen mit dieser Fahrzeugspende eine Philosophie der Walkenhorst Gruppe. Es ist sehr in unserem Interesse, junge Menschen auf das Berufsleben umfangreich vorzubereiten. Auch wir von der Walkenhorst Gruppe suchen immer wieder nach gutem Fachpersonal und können so von dem umfangreichen Wissen und dem hohen Ausbildungsstand profitieren“, erklärte Stephan Schulte, Geschäftsführer der Walkenhorst Gruppe.