Würdigung seines ehrenamtlichen Engagements Edgar Kleemann erhält Goldene Ehrennadel

23 Jahre Einsatz für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Handwerk der Region.

Handwerkskammer

Edgar Kleemann aus Badbergen war von 1999 bis 2004  stellvertretendes Vollversammlungsmitglied der Gesellenseite, dann ordentliches Vollversammlungsmitglied bis zum 1.8.2021. Von 2014 bis 2019 war Edgar Kleemann auch stellv. Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss. Seit 2008 war er zudem stellvertretendes Mitglied der Arbeitnehmer-Gruppe im Berufsbildungsausschuss der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland.

Kleemann hat sich insgesamt 23 Jahre für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer  im Handwerk der Region eingesetzt. „Das verdient unseren höchsten Respekt“, so Kammerpräsident Reiner Möhle anlässlich der Ehrung. Kleemann hat vor zwei Jahren den Rentnerstatus erlangt und somit auch ihre Ämter niedergelegt. Eine offizielle Verabschiedung war aufgrund der Einschränkungen bis jetzt nicht möglich.