Umfrage des ZDH Energiekosten und Energieeffizienz

Abfrage aktueller Informationen über die Energiekostenbelastung in den Betrieben und die Realisierung von Maßnahmen zur Senkung des Energieverbrauchs.

Text Deine Meinung zählt und Glühbirnen darüber, von denen eine gelb leuchet
magele-picture

Aufgrund des Krieges in der Ukraine und den Wirtschaftssanktionen sehen sich viele Handwerksbetriebe mit deutlich gestiegenen und weiter steigenden Energiepreisen konfrontiert. Infolge der absehbar weiterhin hohen Energiepreise amortisieren sich Investitionen in die Verbesserung der betrieblichen Energieeffizienz schneller und werden attraktiver – zumal vonseiten der Politik die Klimaneutralität betrieblicher Prozesse bis zum Jahr 2040 angestrebt wird.

Um aktuelle Informationen über die Energiekostenbelastung in den Betrieben und die Realisierung von Maßnahmen zur Senkung des Energieverbrauchs zu gewinnen führt der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) aktuell eine Umfrage zum Thema „Energiekosten und Energieeffizienz im Handwerk“ durchführen.

Hier können sich Handwerksbetriebe an der Befragung beteiligen.