Erzähl doch mal – Wir suchen Deine Geschichte!

Handwerker Team und Senior am Laptop Computer freuen sich über Email Bestellung
Robert Kneschke

Erzähl doch mal – Wir suchen Deine Geschichte!

Erfahrungsberichte zur Betriebsnachfolge im Handwerk gesucht

Einen Betrieb zu übernehmen oder zu übergeben, ist mit viel Aufwand verbunden. Als Inhaber*in eines Betriebes musst Du Dich frühzeitig mit der Planung auseinandersetzen, damit das Lebenswerk weitergeführt werden kann. Vor allem ist eine Betriebsnachfolge aber eine Chance, die viele Vorteile gegenüber der Neugründung bietet. Und genau das wollen wir zeigen.

Dafür brauchen wir Deine Unterstützung! Berichte uns von Deinen Erfahrungen der Übergabe oder Übernahme Deines Betriebes. Wir suchen Deine Story!

Du entscheidest, in welchen Medien und in welcher Form wir Deine Geschichte veröffentlichen. Du kannst dabei auch anonym bleiben. Oder wir machen daraus eine große Story und Du profitierst von einer umfangreichen Öffentlichkeitsarbeit. Ob in den kammereigenen Medien wie Newsletter, Website oder Norddeutsches Handwerk, in den Social-Media-Kanälen oder in den regionalen Zeitungen und Branchenzeitschriften, es gibt viele Möglichkeiten Deine Geschichte zu publizieren. Für Dich und Deinen Betrieb ist das kostenfreie Werbung. Zusätzlich kannst Du alles, was wir produzieren (Artikel, Fotos, Videos etc.) für Dein eigenes Marketing nutzen.

Du bist

• Betriebsinhaber*in und hast Deinen Betrieb bereits übergeben oder hast es bald vor?
  • Übernehmer*in und hast bereits einen Betrieb übernommen, hast es bald vor oder bist noch auf der Suche bzw. noch unschlüssig?

Dann melde Dich bei Annika Hörnschemeyer, Nachfolgemoderatorin der Handwerkskammer. Berichte über Deine Erfahrungen, mit allen positiven und negativen Herausforderungen. Mach mit Deiner Geschichte anderen Handwerker*innen Mut und gib ihnen Tipps für die eigene Nachfolgeplanung!

EU EFRE

Betriebswirtschaftliche Beraterin