Bis zum 30. April 2022 Online-Bewerbung möglich Familienfreundliche Arbeitgeber in der Region Osnabrück

Bewerbungen für das Jahr 2022 können ab sofort eingereicht werden.

Roter Text "Familienfreundlich"
guukaa

Was 2017 mit 40 Betrieben begonnen hat, ist zu einem echten Erfolgsmodell für die Region Osnabrück geworden. Mittlerweile sind 130 Unternehmen und Einrichtungen in Stadt und Landkreis Osnabrück Inhaber eines gültigen Zertifikates „Familienfreundliche Arbeitgeber in der Region Osnabrück“. Und wenn es nach den Wünschen der Schirmherrinnen Landrätin Kebschull und Oberbürgermeisterin Pötter geht, soll dieses Erfolgsmodell auch weiterhin ausgebaut werden.

Familienfreundlichkeit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf stellen eine der wichtigsten gehaltsunabhängigen Kriterien bei der Wahl des Arbeitgebers dar. Dies ist gerade in Zeiten des steigenden Fachkräftebedarfs ein nicht zu unterschätzender Faktor. Erwiesenermaßen gehen auch Krankenstand und Fehlzeiten zurück, dazu sind die Arbeitnehmer motivierter.

Nun können sich auch für das laufende Jahr Handwerksunternehmen aus Stadt und Landkreis um die Auszeichnung bewerben.  Neben einem sechs Bereiche umfassenden Bewerbungsbogen, der die Grundlage für eine erfolgreiche Zertifizierung bildet, gehört auch ein Unternehmensbesuch durch die Mitglieder der Auswahljury, der auch die Handwerkskammer angehört, zum Zertifizierungsprozess.

Bis zum 30. April 2022 ist eine Online-Bewerbung möglich. Alle Informationen und den Bewerbungsbogen finden Sie hier.

Außenwirtschaftsberaterin

h.leyer@hwk-osnabrueck.de