Karriere bei der Handwerkskammer

Karriere Stellenangebote
Handwerkskammer

Karriere bei der Handwerkskammer

Fachinformatiker/Anwendungsentwickler (m/w/d) für unser Dezernat Zentrale Dienste sowie für unser Berufsbildungs- und TechnologieZentrum (BTZ) gesucht

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Fachinformatiker/Anwendungsentwickler (m/w/d) für unser Dezernat Zentrale Dienste sowie für unser Berufsbildungs- und TechnologieZentrum (BTZ).

Ihre Aufgaben

• Konzeption und Durchführung von Digitalisierungsprozessen
  • Administration und Weiterentwicklung der ERP-, CRM und DMS-Systeme
  • Entwicklung, Wartung und Pflege von Softwareanwendungen und Datenbanken
  • Unterstützung der Fachabteilungen bei der Einführung neuer Softwaremodule
  • Konzipierung und Betreuung mobiler Applikationen
  • Entwicklung und Verbesserung anwendungsgerechter Bedienoberflächen
  • Ansprechpartner für IT-Dienstleister und 1st-Level-Support für Kunden/Beschäftigte
  • IT-Betreuung sowie Mitarbeit im Bereich der umfangreichen HWK- und BTZ-Projekte
Ihr Profil

• abgeschlossene IT-Berufsausbildung, bevorzugt zum Fachinformatiker in der Fachrichtung „Anwendungsentwicklung“
  • ausgeprägte Kenntnisse in der Softwareentwicklung und Anwendungsentwicklung (z.B. Java-Umfeld, Microsoft Technologien)
  • Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Datenbanksprachen (u.a. SQL, MySQL)
  • fundierte Kenntnisse in Windows Active Directory, Exchange, VMware, Netzwerk und in der IT-Sicherheit
  • wünschenswert: Kenntnisse und Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen, Apps und CRM-Systemen
  • strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • analytisches und logisches Denkvermögen
  • Team- und Motivationsfähigkeit

Diese Stelle ist zunächst projektbezogen befristet bis zum 31. Dezember 2024 und in Entgeltgruppe 10 TV-L eingruppiert. Eine anschließende Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis stellen wir ausdrücklich in Aussicht. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,8 Std./Woche (Vollzeit).

Die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim hat nahezu 11.000 Mitgliedsbetriebe. Sie sorgt für eine gemeinsame und solidarische Vertretung der Anliegen aller Handwerker in Politik und Öffentlichkeit. Unter dem Motto „praxisnah und fachkundig“ bietet die Handwerkskammer maßgeschneiderte Beratung für ihre Mitglieder an.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ein Teil unserer großen „Handwerkerfamilie“ werden? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 14. Mai 2021 als Online-Bewerbung über das Bewerberportal ein. Wir bitten Sie, auch aus Gründen der Nachhaltigkeit, auf Papierbewerbungen zu verzichten. Für die Online-Bewerbung klicken Sie bitte unten auf den Link.

Für weitere Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an den Fachbereichsleiter Personal, Herrn Udo Sterthaus, Telefonnummer 0541 6929-344 oder per E-Mail an: u.sterthaus@hwk-osnabrueck.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Fachbereichsleiter Personal

u.sterthaus@hwk-osnabrueck.de