KH Osnabrück mit neuem Vorstand

Hauptgeschäftsführer Thorsten Coch mit Astrid Herkenhoff, Dieter Beermann, Kerstin Jünemann, Michael Helweg, Kammerpräsident Reiner Möhle und KHM Siegward Schneider.
Kreishandwerkerschaft Osnabrück

KH Osnabrück mit neuem Vorstand

Herbstdelegiertenversammlung der Kreishandwerkerschaft Osnabrück: Siegward Schneider einstimmig als Kreishandwerksmeister bestätigt.

Seine Stellvertreter, Maik Peschke, Obermeister der Dachdecker-Innung Osnabrück und Ernst Neve, Obermeister der Bau-Innung Bersenbrück, wurden ebenfalls einstimmig gewählt. Peschke ersetzt damit Matthias Vielstädte als Stellvertreter.

Ass. jur. Susanne Schlüter wurde als Nachfolgerin für Ursula Schaub zur Geschäftsführerin gewählt. Die Innungsmitglieder können sich daher auch in Zukunft auf ihre umfassende Rechtsberatung verlassen. Im Vorstand der Kreishandwerkerschaft Osnabrück wird es zukünftig gleich drei neue Gesichter geben. Gabriele Niehaus, Kai Schaupmann und Matthias Vielstädte ließen sich nicht für die Wiederwahl aufstellen. Zur Neuwahl ließen sich aufstellen: Sandra Hehemann, Vorstandsmitglied der Tischler-Innung Osnabrück, Torsten Buddenbohm, Obermeister der Innung für Kälteund Klimatechnik Osnabrück-Emsland und Markus Heuger, Obermeister der Fliesen- und Natursteinleger-Innung Osnabrück-Emsland. Alexander Dependehner, Obermeister der Maler- und Fahrzeuglackierer-Innung Osnabrück, ließ sich zur Wiederwahl aufstellen. Der neue Vorstand wurde ebenfalls einstimmig gewählt. So erhielten die neue Obermeisterin der Friseur-Innung Melle, Kerstin Jünemann, und der neugewählte Obermeister der Fotografen- Innung Osnabrück-Emsland, Michael Helweg, das Handwerkszeichen im goldenen Mittelfeld für ihre neuen Ämter. Im Namen der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim erhielten die Obermeisterin der Elektro-Innung Osnabrück, Astrid Herkenhoff, und der Obermeister der Freien Fleischer-Innung zu Osnabrück, Dieter Beermann, vom Kammerpräsidenten Reiner Möhle jeweils die Silberne Ehrennadel für ihre langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten im Handwerk.