Lehrstellenangebot

Elektroniker 

Energie- und Gebäudetechnik 

Angaben zum Betrieb

Schulz Systemtechnik GmbH 

Otto-Lilienthal-Straße 8 

49134 

Wallenhorst 

05407 8787-11 

05407 8787-30 

Viktoria Stahl 

Ob Prozess-, Automobil- oder Fertigungsindustrie – ein bisschen SCHULZ steckt überall drin. Als inhabergeführte Unternehmensgruppe mit ca. 1.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an unterschiedlichen Standorten bauen wir Automatisierungslösungen für Produktionslinien in den verschiedensten Branchen. Mit Neugier, Leidenschaft und einem starken Miteinander. Dafür suchen wir kluge Köpfe mit Engagement und Kreativität, die Ideen voranbringen und mit uns die Zukunft gestalten.
 

An unserem frisch renovierten und neu möblierten Standort in Wallenhorst sind wir mit gut 100 Kollegen und Kolleginnen erfolgreicher Partner unserer Kunden, die insbesondere in den Bereichen Industrieautomation und Energietechnik angesiedelt sind.
Wir legen viel Wert auf Deine persönliche und fachliche Entwicklung und bieten Dir erstklassige Karrieremöglichkeiten in einem familiären Arbeitsklima. Werde auch Du Teil der SCHULZ-Familie!
 

Angaben zum Stellenangebot

Ausbildung Elektroniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik 

Lehrstelle 

01.08.2023 

Osnabrück Landkreis 

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick

Die Ausbildung erfolgt
- im Ausbildungsbetrieb in Wallenhorst
- auf den Baustellen unserer Kunden
- und in der Berufsschule BBS Brinkstraße in Osnabrück

Die Ausbildungszeit beträgt 3,5 Jahre

Das ist DEINE Ausbildung, wenn…

…du technisches Verständnis und handwerkliches Geschick mitbringst
…Mathe und Physik zu deinen Lieblingsfächern gehören oder dir leichtfallen
…sorgfältiges Arbeiten für dich selbstverständlich ist
…du Spaß an der Arbeit im Team hast

Du LERNST bei uns...

...wie man Systeme der Energieversorgung und Gebäudetechnik plant
...wie man Beleuchtungsanlagen installiert
...die Grundlagen der Sicherheitstechnik
...alles zum Thema Brandmeldetechnik
...wie ein Gebäude automatisiert wird

#WIR_SCHULZ: das bieten wir Dir

- Betreuung: wir sind für dich da, ob Einführungstage zu Beginn deiner Ausbildung, ein Patensystem, um dir den Einstieg zu erleichtern, oder Ausbilder/innen, die während der Ausbildung immer ein offenes Ohr für Dich haben
- Familiär: wir duzen uns alle – vom Azubi bis zum Chef – und haben ein tolles Betriebsklima
- Vernetzung: auf den Azubi-Tagen hast du die Möglichkeit, auch die anderen Auszubildenden der verschiedenen SCHULZ Standorte kennenzulernen
- Unterstützung: von regelmäßigen Abteilungswechseln und Feedbackgesprächen über Schulungen und Nachhilfemöglichkeiten bis hin zu Prüfungsvorbereitung und für unsere Elektroniker einen Werkzeugkoffer, der die Augen strahlen lässt;)
- Spaß: bei uns gibt es attraktive Firmenevents, wie Weihnachtsfeier, Beach Party, Firmenlauf etc.
- Soziales: umfangreiche soziale Leistungen, wie die SCHULZ-Rente oder die SCHULZ-Gutscheinkarte mit zusätzlich monatlich 40€ zum Einkaufen und/oder Tanken, runden das Paket ab


.
Wir konnten Dein Interesse wecken? Dann gehe mit uns den nächsten Schritt und bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich! 

Stellenanforderung

Hauptschulabschluss 

Realschulabschluss oder gleichwertig 

Bewerbungsarten

Ja 

Ja 

Ja 

Ja