Betriebsberatung Nachfolge
Handwerkskammer

Regionaler Sprechtag für Handwerksbetriebe und Existenzgründer in der Grafschaft Bentheim

25. April 2024, Landkreis Grafschaft Bentheim – Regionaler Sprechtag für Handwerksbetriebe und Existenzgründer.

Sie beschäftigen sich schon länger mit betriebswirtschaftlichen oder strategischen Fragen? Nutzen Sie vor Ort in Nordhorn unseren monatlichen Sprechtag in der Kreishandwerkerschaft. Wir bieten Ihnen dort eine individuelle betriebswirtschaftliche Beratung an.

Der Sprechtag im April ist terminiert für Donnerstag, 25. April 2024 in Nordhorn in der Kreishandwerkerschaft Grafschaft Bentheim.

Dieses Angebot richtet sich an alle interessierten Betriebe wie Gründungsinteressierte aus dem Handwerk.

Annika Hörnschemeyer, Betriebsberaterin der Handwerkskammer, steht Ihnen als Expertin an diesem Tag für individuelle Gespräche zu folgenden Themenstellungen zur Verfügung:

• Beratung und Begleitung von Existenzgründungen
  • Unterstützung beim Erstellen von Businessplänen
  • Beratung und Begleitung von Unternehmensnachfolgen
  • Erstellung von Unternehmensbewertungen
  • Finanzierung und öffentliche Finanzierungsmöglichkeiten, Hilfestellung bei Finanzierungsschwierigkeiten
  • Erarbeiten von Kalkulationsgrundlagen und kostendeckenden Stundensätzen
  • Allgemeine Fragen zur Digitalisierung auf der Baustelle, im Büro und der Werkstatt
  • Durchführung von Betriebsanalysen – Auswertung der Jahresabschlüsse
  • Optimierung von betrieblichen Abläufen und Prozessen
  • Hilfestellung bei Fragen zur Büroorganisation und Selbstführung
  • Fragen zum Thema Positionierung als „Attraktiver Arbeitgeber im Handwerk“

Der Sprechtag wendet sich ebenso an Gründer aus dem Handwerk, die sich vor Ort zu Fragen ihrer Selbständigkeit informieren möchten.

Alle weiteren monatlichen Termine für 2024 sind hier auf unserer Homepage wie auch unter grafschafterhandwerk.de veröffentlicht.

Die Beratungen finden in der Kreishandwerkerschaft in Nordhorn statt und dauern aus organisatorischen Gründen max. eine Stunde. Die Beratung ist kostenfrei. Natürlich können Beratungstermine an anderen Tagen, direkt im Betrieb oder per Videokonferenz vereinbart werden.

Terminabsprachen: Kreishandwerkerschaft Grafschaft Bentheim, Christine Dasselaar, Tel.: 05921 8963-11 oder E-Mail: c.dasselaar@grafschafterhandwerk.de.

Termin speichern

Kreishandwerkerschaft Grafschaft Bentheim