Friseurmeister, Blogger und Influencer Daniel Golz begeistert in Sögel

Ganztägige Schulung zu aktuellen Themen in der Friseur-Branche.

Daniel Golz begrüßt rund 150 Friseure aus der Region zu einem Schulungs-Event in Sögel.

Rund 150 Friseure und Auszubildende aus dem nördlichen Emsland und den Nachbarlandkreisen sind der Einladung der Friseur-Innung Aschendorf-Hümmling in die Aula des Hümmling Gymnasiums in Sögel gefolgt: Friseurmeister, Blogger und Influencer Daniel Golz aus Bremen hielt eine ganztägige Schulung zu aktuellen Themen in der Friseur-Branche.

Mit seiner Präsenz in den sozialen Medien wie YouTube, Instagram und TikTok erreicht Daniel Golz regelmäßig hunderttausende Menschen. Er gehört zu bekanntesten Bloggern der Friseurszene. Seine immense Reichweite nutzt der Bremer Friseurmeister um auf witzige und sympathische Weise über den Friseurberuf aufzuklären und Styling-Tipps zu geben.

In Sögel präsentierte Daniel Golz seinen Vortrag „Look and Learn – date your beauty“. Neben vielen Ratschlägen für den Salon-Alltag gab er auch Hinweise in Sachen Social Media. Zudem demonstrierte Daniel Golz an mehreren Trainingsköpfen die neuesten Farbtechniken. Mit seiner humorvollen und charmanten Art zog er die Friseure und angehenden Friseure von der ersten Minute in seinen Bann. Die Besucher nahmen sehr viele umsetzbare Tipps mit.

Die Obermeisterin der Friseur-Innung Aschendorf-Hümmling, Dorothea Kuhnke, zeigte sich begeistert: „Das war ein tolle Show. Unsere Innung geht neue Wege, um die Attraktivität und den hohen Stellenwert des Friseurberufs deutlich zu machen. Wir haben rund 25 Innungsbetriebe. Nur gemeinsam sind wir stark und können viel für die Friseure erreichen.“

Die nächste Veranstaltung der Friseur-Innung Aschendorf-Hümmling steht auch bereits an. Am 11. September 2023 findet um 16 Uhr in der Geschäftsstelle der Kreishandwerkerschaft in Papenburg für Innungsmitglieder eine Schulung der Polizei zur Kampagne „Die Polizei geht zum Friseur“ statt. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich (kh@handwerk-papenburg.de). Die Friseure werden über Betrugsstraftaten besonders zum Nachteil von Senioren wie Enkeltrick, falsche Polizisten und Messenger-Betrug informiert. So können Kunden in einem Gespräch bei ihrem Friseur über diese Straftaten sensibilisiert und gewarnt werden.