App kostenfrei downloaden Einfach erfolgreich ausbilden mit der Ausbildende-App

Informationen und Tipps rund um die Ausbildung.

Als Ausbilderin oder Ausbilder stehen Sie immer wieder vor neuen Herausforderungen. Mit der «Ausbildende-App» unterstützen wir Sie in allen Angelegenheiten rund um das Thema Ausbildung. Die App ist die bundesweit erste mobile Wissensdatenbank und Kommunikationsplattform zur dualen Ausbildung für Betriebe.

Mit der kostenfreien App aus dem Google Play Store (derzeit nur für Android) erhalten Sie Informationen und Tipps zur Azubigewinnung und Ausbildung sowie Neuigkeiten über den regionalen Ausbildungsmarkt direkt auf ihr Smartphone und bleiben so zeit- und ortsunabhängig auf dem Laufenden.

Ein übersichtliches Layout verspricht eine schnelle Navigation. Durch Weiterleitungen zu relevanten Akteuren finden Nutzerinnen und Nutzer schnell den richtigen Ansprechpartner. Dafür stellt die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim Informationen zur dualen Ausbildung zur Verfügung und unterstützt bei der individuellen Ausgestaltung der Anwendung für den lokalen Ausbildungsmarkt (z.B. relevante Ansprechpersonen, Ausbildernetzwerke, Veranstaltungen).