Praxis Recht Veröffentlichung von Referenzfotos im Internet

Gesetzliche Vorschriften beachten!

Arbeitsrecht
Alexander Limbach

Bei der Veröffentlichung von Referenzfotos müssen verschiedene gesetzliche Vorschriften beachtet werden. Das neue Praxis Recht bietet einen allgemeinen Überblick über die relevanten rechtlichen Aspekte.

Für Handwerksbetriebe sind Referenzfotos von fertiggestellten Werken eine gute Möglichkeit, potenzielle Kunden auf der eigenen Website oder auf Social-Media-Kanälen über die angebotenen Dienstleistungen zu informieren und mit geleisteter Qualitätsarbeit zu werben. Oft fertigen Betriebe die Fotos selbst an. Das neue Praxis Recht „Veröffentlichung von Referenzfotos im Internet“ bietet einen allgemeinen Überblick über die relevanten rechtlichen Aspekte.

Darüber hinaus wurde das bereits vorhandene Praxis Recht „Zivilrechtliche Folgen von Leistungsausfällen auf Verträge“ unter Berücksichtigung des BGH-Urteils vom 12. Januar 2022 zur Mietzahlungspflicht infolge staatlicher Betriebsschließung überarbeitet.

Die Dokumente stehen Ihnen HIER zur Verfügung.